Über Mich

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss als Diplom-Ökonom bin ich in einem großen Handelsunternehmen als Product Manager Food  für Private Label tätig gewesen. Im Rahmen internationaler Expansionen entwickelte ich Strategien zur Positionierung der Marken im Ausland.
 
Anschließend  konnte ich über 12 Jahre weitere Erfahrungen im Marketing bei führenden Markenartikelherstellern sammeln. Im Rahmen dieser Tätigkeiten habe ich Werbekampagnen für alle Medien entwickelt, Markenstrategien zur Neupositionierung oder Umpositionierung und neue Produktkonzepte entwickelt. Ich habe viele Produkte erfolgreich im Markt eingeführt und mit entsprechenden Maßnahmen unterstützt.

Im Anschluss an meine Marketingtätigkeiten war ich mehr als 10 Jahre im nationalen und internationalen Vertrieb als Key Account Manager und Sales Manager tätig. Ich habe dabei Produkte aus unterschiedlichen Kategorien wie z.B. Körperpflege, Pharma/OTC und Wasch-Putz- und Reinigungsmittel vermarktet.

Die in den unterschiedlichsten Produktkategorien und diversen nationalen und internationalen Unternehmen gesammelten Erfahrungen fließen nun täglich in meine Arbeit als Berater ein.